Muss mich jeder mögen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin was ich bin

und das ist alles, was ich bin.

man könnte noch ergänzen...und das muss niemandem gefallen.

Ich kenne das Problem sehr gut. Ich hatte immer zu wenig SELBSTbewusstsein.

Je besser du dich selbst kennen und lieben lernst, desto mehr wird dir die Meinung anderer egal. Heute muss mich keiner mehr mögen. Ich lasse mich auch kritisieren ohne dass das meinem Selbstwertgefühl einen Abbruch tut.

Du kannst es mal mit positiven Affirmationen versuchen, z.B. hier:

https://www.youtube.com/watch?v=9YAf6Ko1WHw

Nein, das würde realistisch gesehen überhaupt nicht funktionieren, dass dich jeder mag. Du magst sicherlich auch nicht alle Mitmenschen.
Es existieren viel zu viele unterschiedliche Charaktere und Ansichten, manche passen einfach nicht zusammen.
Werde dir bewusst, dass es sehr wohl Menschen gibt, die du magst und die dich mindestens genauso mögen, und schätze diese.
Die anderen sollten dich nicht so sehr interessieren. Sie leben, du lebst...und ihr lebt eben nebeneinander ohne euch zu mögen, da eure Charakter anscheinend sowieso nicht gut zueinander passen würden und ihr euch somit nicht gut tun würdet.

Falls es Personen gibt, die du magst und bei denen es dir wichtig ist, dass sie dich auch mögen, könntest du trotzdem versuchen, Kontakt aufzubauen. Manchmal mag man sich nicht und nach dem Kennenlernen versteht man sich doch super.

Außerdem: Welchen Wert hätten dann noch die Menschen, die dich mögen und denen du etwas bedeutest, wenn es Gegenstück dazu gäbe, d.h. die Menschen, die dich nicht mögen?

Es ist absolut unrealistisch, dass dich jeder mögen soll. Menschen haben verschiedene Geschmäcker und finden deshalb auch verschiedene menschen sympathisch. Es wird immer Leute geben, die dich mögen und es wird immer welche geben, die dich nicht leiden können.

Dann mach Dich doch beliebt. Finde eigene Meinungen zu vielen Themen und steh dazu! Das macht Dich interessant - das ist Deine Persönlichkeit. Und dann muss Dich auch nicht jeder mögen!!

Ich dachte auch mal so wie Du. Bis ich Leute getroffen habe, die man echt in die Tonne treten kann. Die müssen mich definitiv nicht mögen! Gut, wenn die sich selbst mögen. Glauben kann ich das jedoch nicht. Die tun mir einfach nur leid.

Steh zu Dir!

Nein. Wichtig ist nur, dass du dir gefällst. Als Beispiel: Wenn du dir als Junge die Fingernägel färben willst: Mach es, auch wenn es wahrscheinlich viele nicht schön finden. Es ist dein Körper usw. und dein Leben. Also sorge nur dafür, dass du dir selbst gefällst usw.