Muss meine Mutter für mich kochen?

27 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du unter 18 bist hat deine mutter und/oder vater das sorgerecht und müssen für dich sorgen

Salzprinzessin  04.01.2010, 11:40

Aber die Definition von "sorgen" bietet vielfältige Möglichkeiten ...... Fullservice beinhaltet das nämlich keinesfalls.

Ich würde sagen es kommt drauf an wie alt du bist aber gesetzlich ist das nicht festgelegt. trotzdem hat sie ja das Sorgerecht für dich, d.h. sie muss sich um dich kümmern. Wie gesagt es kommt auf dein alter und deine Familiensituation an!

je nach dem wie alt du bist. Sie muss für dich sorgen, wenn du unter 18 bist und kein Geld verdienst (Ausbildung). So dass du was zum essen hast. Es kann auch Schulkantine sein, welche sie bezahlt. Und dafür zu sorgen, dass im Kühlschrank was zum Essen ist. Du sollst dich aber an den Hausarbeiten (auch kochen und einkaufen) beteiligen, mithelfen.

Hallöle

Kommt auf dein Alter an und auf nichts sonst. Kleine Kids benötigen es das die Mum sie bekocht, solltest du schon ein Teen sein und deine Mum zur arbeitenden Bevölkerung gehören (und davon geh ich aus;-) dann kannst du dich schon gut selbst am Mittag versorgen und solltest es auch können und tun um deine Mum zu entlasten.

Abends könnt ihr dann ja gemeinsam essen.

wie alt bist du? Mit 10 Jahren sollte sie dir was kochen. mit 16 ist sie wirklich nett wenn sie es noch macht, besonders wenn ihr Probleme hat. Redet miteinander, Macht euch keine Vorwürfe und redet nur von euch was ihr euch wünscht und was nicht!