Muß mein Mann mit zur Ummeldung wegen unsrem Umzug?

7 Antworten

Ihr müsst Euch beide ummelden. Als Ehepaar sollte es reichen wenn einer geht. Zur Sicherheit stellt dein Mann dir eine Vollmacht aus.

Wenn du den Perso und eine Vollmacht mitnimmst, dann müsste das reichen. Unsere Einwohnermeldeamt, macht dies nur mit Vollmacht. In der Stadt wo ich zuvor gewohnt hatte, ging es auch nur mit Peros mitnehmen.

wenn er aufgelistet ist beim antrag,reicht der p,weis aus, weil er ja mit unterschrieben hat, beide u-schriften reicht aus

Du kannst auch seine Perso nur mitnehmen. Da ohnehin nur einer von euch unterschreiben muss, reicht das völlig aus. Ihr seid ja verheiratet, da geht das in einem Abwasch. Nur der Perso ist halt wichtig, damit er geändert werden kann.

Wenn er Dir eine schriftliche Vollmacht erteilt kannst Du das auch ohne ihn erledigen.

Kann leider seit stunden niemand da telefonnisch erreichen und fragen

Heute ist Freitag;-)