Muss Mann Unterhalt zahlen wenn Frau heimlich die Pille absetzt?

7 Antworten

Ja klar, denn auch Du könntest verhüten.

Und Verträge, die den Kinderunterhalt ausschließen, kann und darf man NICHT schließen, sind unwirksam.

Der Unterhalt steht dem Kind zu, nicht der Mutter, die diesen lediglich für die Versorgung bekommt.

Was soll das für ein Vertrag sein? Der kann ja bloß nichtig sein. Wenn sich der leibliche Kindsvater auf irgendwelche absurden Verträge berufen könnte, bliebe ja nur der Steuerzahler als Kindsversorger, wenn die Mutter das nicht stemmen kann und das kann es ja nun auch nicht sein.

Ja, da der Mann der Vater des Kindes ist, auch wenn er es nicht wollte. Der Vertrag ist unwirksam, da der Unterhalt dem Kind zusteht.

Ja, muss man. Indem man freiwillig Geschlechtsverkehr macht, nimmt man alle Risiken auf sich. Es gibt keinen "Vertrag", der davor schützt, noch weniger einen der von Verantwortung befreit.

Ja, muss er. Wenn du nicht Vater werden willst, verlass dich nicht auf ihre Verhütung, sondern trage selbst Verantwortung indem du Kondome dabei hast und auch benutzt oder auf Sex verzichtest.