muss mann eigenen haushalt anmelden in der eigenen wohnung im elternhaus

2 Antworten

Ich glaube schon, dass es als eigener Haushalt zählt. Aber wenn die Adresse die selbe ist und ihr nur einen Briefkasten hängen habt, merkt das doch eh niemand ? :)

Wenn das Elterhaus Eigentum der Eltern ist, und die Gebühren für das gesamte Haus bereits bezahlt werden, müsst ihr gar nichts anmelden, nur, wer da hingezogen ist, sollte sich beim Meldeamt an/ummelden..

Solltet Ihr einen Mietvertrag haben, würden die Hausbesitzer die Nebenkosten (Müll etc.) dann auf Euch "umlegen", d. h., ihr bekommt nach der Jahresabrechnung eine Rechnung über Euren Anteil.

Als eigene Wohnung anmelden muss man das nur, wenn man Geld vom Amt haben will...

aisti0
Beitragsersteller

Das haus gehört meinen eltern und wir zahlen auch keine miete. es ist auch die selbe adresse. meine freundin ist auch angemeldet und bekommt ihre post hierher.

aber meine freundin meint wir sollen einen eigenen haushalt anmelden. um eigene post (werbung zu bekommen) und wegen der absicherung (keine ahnung). ich sehe keine vor und nachteile.

Blindi56  22.11.2013, 10:24
@aisti0

Da sie ja ihre Post bekommt, und Ihr offenbar einen eigenen Briefkasten habt, kommt die Werbung noch früh genug.

Und: ihr müsstet Euch bei der Fernsehgebührenstelle anmelden, als eigener Haushalt... Es gibt sonst keine Institution, bei der man an der selben Adresse einen eigenen Haushalt anmelden kann.