Was war im Elternhaus anders, als in eurer eigenen/jetzigen Wohnung? Was sind die Unterschiede für euch?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hotel Mama sie hat gekocht, Wäsche gewaschen, sauber gemacht mir einen Gutenachtkuss gegeben :) Jetzt muss ich meinen Haushalt selbst schmeißen.

Michael941  09.06.2024, 21:48

Genießt du die Freiheit oder drückt die Verantwortung?

Mehr Verantwortung, mehr Arbeit, mehr Stress, aber dafür auch Selbständigkeit, mehr Ruhe und Freiheiten.

In meiner Wohnung habe ich mit meinem Partner gelebt und nicht mit meinen Eltern.

Mein Ex war halt mein Ex und nicht meine Eltern.

Das Leben ist komplett anders.

Alles ist anders. Die Lebensumstände, die Gegend, mehr Verantwortung, mehr Freiheiten, mehr Pflichten.

Guten Abend, liebe 7veren. 😊

Und plötzlich war alles anders......

Ja, so war das. Ich habe mich nicht mehr an den Tisch gesetzt, den Mama liebevoll gedeckt hatte und das Essen serviert hat.

Ich hatte nun meinen eigenen Tisch gedeckt, und auch das Essen, das ich nun selbst kochte, serviert.

Alles, was ich zuhause gelernt habe, musste ich nun in die Tat umsetzen.

Die Verantwortung, die meine Eltern für mich hatten, hat sich auf mich übertragen. Und sie haben das aus mir gemacht, was ich heute bin.

Somit ist das Elternhaus und meine jetzige Eigenständigkeit miteinander verschmolzen, und ich habe den anfänglichen Unterschied zu einer Einheit zusammen gefügt.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Regilindis  10.06.2024, 23:44

Das hast Du schön beschrieben, liebe Renate!