Muss man Zwergkaninchen zu zweit halten? Also ist das ein MUSS?

18 Antworten

kinder, kinder

warum lasst ihr die armen Viecher nicht zusammen, einer nimmt sie und der andere kauft sich halt neue

das ist doch auch nicht toll für die, wenn die ihr bezugstier verlieren

verya26
Fragesteller

Ja ich habe ja beide mitgeholt , dann ist sie wie eine gestörte zu mir nachhause gekommen und hat das Kaninchen einfach aus dem Käfig gerissen und meinte ich hätte ihn geklaut warum ich einfach ihr Kaninchen mithole!

Ja und meins gebe ich ihr bestimmt nicht ich liebe dieses Kaninchen ich habe es 2 Jahre lang groß gezogen!

verya26
Fragesteller
@CaptainFusspilz

Nein Niemals ich geh am Freitag los und hole ihm noch ein Kaninchen!

CaptainFusspilz  20.07.2013, 22:28
@verya26

ja gut, geht auch

2 gleichgeschlechtliche sind nie wirklich gut

böcke gehen gar nicht und Weibchen auch nicht

nimm ein paar und kastriere den rammler

er kann danach noch 4 Wochen zeugen, trennen solange, besser 6 wochen

Meine Güte, das sind Lebebwesen und kein Spielzeug. Warum zum Teufel trennt man ein PÄRCHEN?? Das sind keine leblosen Gegenstände, mit denen man nach Belieben tun sollte, was einem gerade passt.

Ja, Kaninchen brauchen unbedingt einen Partner. Ein Mensch kann ein zweites Kaninchen niemals ersetzen, allen von der Zeit her ist es dir unmöglich, dem Tier ein angemessener Partner zu sein, du kannst nicht 20 Stunden am Tag mit ihm kuscheln, gemeinsam mit ihm fressen, ihn sauberlecken, usw.... stell dir vor du müsstest dein ganzes Leben lang allein verbringen, ohne jemals einen Menschen zu sehen.

Bitte lies das und hole deinem Tier endlich wieder einen Partner aus dem Tierheim. www.diebrain.de/k-sozial.html

verya26
Fragesteller

Meine Freundin wollte mir das Kaninchen nicht geben , das hat sie extra gemacht die dumme Kuh!

Ja ok ich geh am Montag los und hol ihm ein Frend!

ninchenkenner  21.07.2013, 04:48
@verya26

verya26 und du??? bist du besser???? -.- du verstehst es nicht....DU bist der tierquäler weil du nicht nachgegeben hast!!!! wie schon gesagt ...auf kosten der tiere !!!!!! nur weil eure beziehung kaputt ist müssen beide kaninchen drunter leiden !!!!! geht nochmal in den kindergarten...da gehört IHR mit eurem verhalten hin !!!!

Es ist nicht gesetzlich geregelt oder so, dass immer 2 oder mehr Tiere zus. leben müssen, aber das gehört zur natürlichen Lebensweise der Tiere.

Wie würdest du dich fühlen, wenn du die ganze Zeit mit niemandem reden könntest? Die ganze Zeit alleine mit irgendwelchen Wesen, die du nicht richtig verstehst? Ist nicht böse gemeint, nur als Denkanstoß.

Ich persönlich finde es nicht richtig, die Tiere allein zu halten, weil sie einen Kameraden brauchen, damit sie artgerecht leben können.

das ist für die so wie wenn du alleine wärst und irgendwas was dir etwas zu essen gibt und zu trinken gibt versucht mit dir zu spielen auch wenn ers gut hat ist es immer besser noch ein anderes kaninchen dazu zu nehmen denn sonst stirbt er dir weg wegen vereinsamung (glaub mir das hört sich dumm an ist aber so !) also ein MUSS gibt es nie aber besser ist es IMMER egal welches Tier ein zweites dazu zuholen!!!!

Es ist ein MUSS! Schade dass ihr euer Ninpärchen auseinandergerissen habt :(