muss man zu bestimmten Zeiten essen oder kann man einfach immer dann wenn man hunger hat?

5 Antworten

Hallo!

Damit deine Verdauung optimal funktioniert und du dich auch wohl in deinem Körper fühlst, ist es zu empfehlen, dass du dreimal am Tage jeweils eine feste Mahlzeit zu dir nimmst: Frühstück, Mittag, Abendessen. Zwischen Mittag- und Abendessen ist ein kleiner Snack bzw. eine Süßigkeit erlaubt und in Ordnung.

Um jedoch ein Völlegefühl und Verdauuungsprobleme zu vermeiden, empfiehlt es sich, sich an die drei Hauptmahlzeiten zu halten und keine unnötigen Snacks zu sich zu nehmen, sonst ist dein Darm und Magen andauernd mit der Verdauung beschäftigt.

Eigentlich sollte man geregelt essen, um gesund zu bleiben. Leider sind viele Menschen Naschkatzen und Frustesser, ich auch.

Es ist natürlich vorteilhaft, wenn du jeden Tag ca. zur gleichen Zeit isst und die Mengen nach deinem Appetit variierst. Natürlich musst du nicht um Punkt 12 Uhr Mittagessen, sondern das kommt natürlich auch auf den Menschen drauf an, wie jeder selbst es lieber handhabt. Wichtig wäre es, nicht zu spät vor dem Schlafengehen etwas zu essen. Eine wichtige Mahlzeit ist auch Frühstücken, aber da hat jeder seine eigenen Angewohnheiten. Mach es einfach so, wie es am besten für dich funktioniert.

"Müssen" nicht, aber es ist von Vorteil wenn du eine gewisse Regelmäßigkeit beim Essen hast, ausgewogen isst und ungefähre Tageszeiten einhältst. Was für dich am besten passt, musst du ausprobieren. Jeder Tagesablauf ist anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

Ich würde versuchen ungefähr die gleiche Menge zu essen, na klar kann es sein das man mal einen Tag weniger Hunger hat und dann auch weniger isst.