Warum scheißen viele auf ihre Gesundheit?

2 Antworten

Weil es den Leuten eben schmeckt, sie seid klein auf darauf konditioniert sind das alles was extrem übersüßt oder mit massig Fett ist besser schmeckt als gesundes und weil sie jetzt ja noch keine Auswirkungen davon spüren und dementsprechend das abtun als "ach da passiert nichts, mir geht es ja gut".

Dass die ganzen Probleme erst sehr viel später auftreten ist vielen einfach nicht bewusst und wenn es ihnen bewusst ist, ignorieren Sie es einfach.

Ich habe vor 11 Jahren meine Ernährung grundlegend geändert weg von dem ganzen industriezeug hin zu einer sehr gesunden, abwechslungsreichen und ausgewogenen Ernährung. Und mir geht es seitdem deutlich besser. Fertiggerichte oder fixtüten oder ähnliches gibt es seitdem gar nicht mehr bei mir. Ab und an vielleicht ein fertiges Ersatzprodukt aber selbst das kommt bei mir seltener vor. ansonsten koche ich täglich ausschließlich frisch und Stelle viel selbst her

Mein Partner mit dem ich jetzt wieder seit 8 Monaten zusammen wohne, hat auch gesagt dass ihm meine Ernährung bzw meine kochweise deutlich besser bekommt wie das ständige Fertigzeug essen was er sich sonst reingepfiffen hat nach der Arbeit weil er einfach nach einer 12-Stunden-Schicht keine Lust mehr hatte zu kochen (obwohl er das auch frisch ohne Fertigzeug sehr gut kann). Und obwohl er erst 36 ist, hat er jetzt schon arge Probleme die auf seine vorherige ungesunde Ernährung zurückzuführen sind. Bluthochdruck, anfangsstadium von Diabetes und drastisches übergewicht (gut 40 kg müssten runter was auch ganz langsam geschieht. Wobei seine gesundheitlichen kleinen Probleme auch mit seinem Job und dem damit verbundenen extrem Stress zu tun hat).