Muss man wirklich in eine Klinik?

2 Antworten

Hört sich nicht so an als würdest du das allein schaffen. Lass dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst seit 9 Jahren schwere Depressionen

ayly03
Beitragsersteller

Aber eine Klinik ist doch auch keine Dauerlösung. Da bekomm ich Essen und Medikamente, aber wenn ich rauskomme sind die Probleme immernoch da. Das ist das was ich bei dem ganzen Thema nicht verstehe

Zunami12345  18.07.2024, 17:55
@ayly03

Du solltest da wieder lernen Körperpflege zu betreiben, ein strukturierten Tagesablauf zu haben, neue Hobbys finden und deine Krankheit bekämpfen

MonaLisa557  18.07.2024, 17:57
@ayly03

Dort wirst du in 4-6 Wochen wieder so fit gemacht, dass du DANACH die Probleme angehen kannst. Ziel ist es das du einen Alltag erschaffen kannst, in Zusammenarbeit mit der Klinik.

Danach kann man die Problematiken in der ambulanten Therapie angehen

Falsch

Du sollst in eine Klinik, DAMIT du die Sachen wieder schaffst. Ich war auch in einer Tagesklinik und ich bin da auch ungeduscht usw hingegangen. Hauptsache du schaffst es irgendwie dahin. DORT wird dann mit dir zusammen gearbeitet, dass du alles grundlegende wieder schaffst.

Du kommst eben nicht mehr alleine da raus, sonst hättest du es schon längst gebacken bekommen.

Das alles ist KEINE Schande.