Muss man wenn man ein Paket von dpd bekommt es persönlich entgegen nehmen?

3 Antworten

Wenn die Sendung nicht Personalisiert oder mit Alterssichtprüfung ist, dann kann jede "Halbwegs" Erwachsene Person im Haushalt die Sendung annehmen.

Ist die Sendung Personalisiert und/oder mit Alterssichtprüfung, dann kann nur der Empfänger die Sendung annehmen.

es kann auch ein Nachbar annehmen

a. die speichern auf ihren elektronischen Geräten Name des Empfängers und der muss

b. unterschreiben

so kann immer bewiesen werden, wer welches Paket angenommen hat

DPD wird wahrscheinlich nichtmal an deiner Tür klingeln stattdessen werden die es im nächsten Kiosk Abgeben und dir eine E-Mail schicken wo du es abholen kannst.

Ist mir schon 5 von 5 Mal passiert

Danje954
Beitragsersteller

Das letze mal bei dpd haben die es vor die Tür geliefert, da es ein schwerer Artikel war. Aber jetzt ist es ein leichteres Artikel