Muss man während Ramadan wirklich alles lang tragen?

9 Antworten

Mohammed kannte die Verschleierung gar nicht. Seine 4 Lieblingsfrauen liefen meist spärlich bekleidet rum.

Es ist die Auslegung des Korans bei jedem Menschen anders.

Naja. Kopftuch und dann ein Shirt mit kurzen Armen ist schon etwas komisch. Man sollte eigentlich generell etwas längere Ärmel haben, wenn man schon ein Kopftuch trägt und zu Ramadan erst recht.

Leute fragen hier dauernd, ob sie an Ramadan irgendwelche Dinge tun dürfen, aber vergessen, dass man sie so oder so nicht machen darf. Sehr schade, dass man NUR für Ramadan so eine Ausnahme macht.

Also, ich finde es nicht schlimm, wenn man ein T-Shirt trägt, aber bisschen komisch ist es schon, wenn man die Haare verdeckt und Arme offen lässt.

Außer! Man ist sich wirklich bewusst, was richtig und was falsch ist und setzt sich persönlich eine Grenze wie viel man für die Religion tun möchte. Das wäre wenigstens ehrlich.

amina250604  05.05.2019, 19:38

Vielleicht hast du ja was falsch gelesen,aber da steht die beiden tragen KEIN Kopftuch:)

Vestige  05.05.2019, 19:39
@amina250604

Dann habe ich es tatsächlich falsch gelesen.

Aber dann würde ich erst recht lange Ärmel tragen. Ich meine, das ist ja wohl das mindeste. Außer ihr seid noch sehr jung.

amina250604  05.05.2019, 19:44
@Vestige

Ich trage selber Kopftuch und bin der selben Meinung das sie zumindest etwas ihren Körper bedecken sollten. Naja eigentlich soll man es ja immer in der Öffentlichkeit außer die sind noch jung wie du es meintest.

Ja, langes Gesicht nicht vergessen

veronicall
Beitragsersteller

Es ist keine Spaßfrage! Wenn du keine hilfreiche Antwort hast, kommentier nicht. :)

buffalo23  05.05.2019, 19:15
@veronicall

Das ist ernst gemeint, du sollst nicht nur nichts Essen sondern auch keinen Spaß haben sondern in dich gehen und mal drüber nachdenken was es bedeutet zu verzichten, bla bla

Wenn du das nicht tust kannst du es gleich bleiben lassen

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das fasten dann nicht akzeptiert wird ,aber es ist besser wenn man seinen Körper wie es möglich ist bedeckt.

Bikini hin, "Burkini" her! In Tunesien und der Türkei sind die Mädchen fleißig, was Koranverse lernen und Dua machen angeht! Wollt ihr das auch? Auch der Mutter viel helfen! Vielleicht habt ihr eine alte Tante oder Nenntante, die euch gute alte Ramadan-Rezepte beibringt! Viel Spaß und Segen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium an div. Universitäten sowie Intereligiöser Dialog.