Muss man während der Grundausbildung (9 monate) bei der polizei in der kaserne in lahr wohnen?

3 Antworten

Zusammen wohnen und zusammen lernen, Zusammen Freizeit verbringen in der Ausbildung fördert die Teamfähigkeit.

Nein, muss man nicht.

Ok, man zahlt wie alle anderen auch den Verpflegungssatz, auch wenn man nicht daran teilnimmt.

Aber selbstverständlch kannst Du nach Dienstende fahren, wohin Du willst und Du Dich auch aufhalten, wo Du willst.

Junge, das ist kein Schullandheim, sondern die Bundeswehr. Natürlich muss du nachts dort bleiben, wenn du keinen genehmigten Ausgang hast.

SuperKuhnibert4  25.01.2022, 17:47

Die Polizei ist nicht die Bundeswehr. Und das ist auch eine Polizeischule und keine Kaserne.

Sirius66  25.01.2022, 17:50

Junge, das ist Polizei und nicht Bundeswehr!