Muss man vor der Maurer Ausbildung ein bgj besuchen?

1 Antwort

Nei musst du nicht, bewirb dich einfach bei einem örtlichen Bauunternehmen. Das wird aber kein zuckerschlecken das sollte dir klar sein und die meisten haben nach ein paar Wochen schon kein bock mehr heutzutage!

Cheese2016
Beitragsersteller

Ich weiß wie das abläuft bin jede Ferien aufm Bau und haben einen eigenen Betrieb, danke für die Antwort.

Pananabik  23.01.2017, 16:25

Das ist schön zu hören aber wenn ihr einen eigenen Betrieb habt dann frage doch dort nach wie das abläuft! Das 1. Lehrjahr wird sowieso überwiegend Unterricht in drr Berufsschule sein.