bgj für maurerausbildung

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du Braucht eig. Für fast keinen Job die BGJ zu machen. Einige Betriebe möchten aber dies unbedingt, aber wie gesagt es ist selten das sie das verlangen. Meiner Meinung nach ist es eh sinnlos da man im ersten Monat in der Lehre fast alles lernt was man im ganzen Jahr in der BGJ gelernt hat. Das mit dem Praktikum kann natürlich sein aber das ist für dich nur zum Vorteil 1. Bleibst du bis August nicht zuhause 2. Kannst du dich ja im Praktikum Beweisen das du für diesen Job geeignet bist.

walshy
Beitragsersteller

danke für die antwort :>

Es ist egal ob du eine Ausbildung ohne BGJ anfängst.

Das einzige ist das der Abschluss stimmt und die Noten für den Arbeitgeber.