Muss man vor der 1. Umarmung fragen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf keinen Fall!!! Einfach machen und keine Sorgen und Gedanken machen. Umarm sie einfach, und wenn sie etwas dagegen hat kann sie dir dann sagen, vorer weißt du es nicht und mit der Fragerei versaust du den Moment.

Beachte, wie sexuelle Belästigung definiert ist:

Etwas ist sexuelle Belästigung erst wenn alle der folgenden Punkte erfüllt sind:

1. Du hast eine Berührung ausgeführt.

2. Sie hat explizit Nein gesagt oder entsprechend schroff reagiert.

3. Du machst weiter.

Vor Punkt drei ist es keine Belästigung und das ist auch gut so. Damitbist deine geplante Umarmung völlig erlaubt, und das ohne vorheriger Frage!

Nee, das passiert spontan

Nun ja, du wirst ja selbst wissen, ob sie eher der Mensch mit viel Körperkontakt ist, oder ob sie auch Kontakt zu anderen Leuten meidet.

Dementsprechend einfach probieren, pder lieber etwas warten. Wenn du es probierst, lass ihr die Option offen, sich zurückzuziehen.... Menschen reagieren vor allem dann abweisend, wenn man ihnen keine Wahl lässt.

Du könntest sie auch einfach umarmen, aber es würde dann peinlich werden, wenn sie zurückweicht. :,D Also bei Nummer sicher fragen.

Solange sie kein feminazi ist passt das

Wenn sie einer ist dann wirst du angezeigt weil du sie angeschaut und dadurch vergewaltigt hast

-cheers, humanity 2k18