Muss man vor dem Lackieren die Fläche abschmirgeln?

3 Antworten

Am besten wäre es die Oberfläche abzuschmirgeln bzw. anzurauen. Dann eine Grundierung drauf und dann die eigentliche Farbe.

Als erstes mal ordentlich schleifen. Dann ein Durchgang filler(Grundierung) schleifen evtl nochmal en Durchgang filler und dann der eigentliche Lack. Und wenn du noch möchtest noch Klarlack zum versiegeln!

LenaKeks20
Beitragsersteller

Reicht nicht Schmirgeln Der neue Lack und dann klarlack drüber?

bluetiger2  29.06.2016, 20:21

Ja könnte gehen aber richtig anrauhen!

Sollte man schon, auf einer ebenen Fläche hält der neue Lack schlecht.