Muss man um E-Gitarre spielen zu lernen die normale Gittare beherrschen?

2 Antworten

Nein.

Wäre auch die Frage welche normale Gitarre: Klassische oder Flamenco oder Westerngitarre und welchen Stil da....

Es gibt 100 Gitarrenstilrichtungen. Es macht keinen Sinn eine zu lernen um eine andere zu können.

Früher haben die Gitarrenlehrer oft gesagt man muss zuerst "richtig lernen" (also klassische Gitarre) um sich dann in die Niederungen der U-Musik begeben zu dürfen. Das ist aber eine Attitüde die selten geworden ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)

Nö...