Muss man um Bastellehrer werden studieren?

4 Antworten

Mir war gar nicht bekannt, dass es Lehrer gibt, die nur "Bastellehrer" sind.

Ja, dazu braucht es einen Master of Basteling.

Wo arbeiten Bastellehrer? Im Kindergarten betreut die Erzieherin das Bastenl, in der Grundschule die Klassenlehrerin und in den weiterführenden Schulen die Werklehrer (wobei Werken ja längst kein "Basteln" ist).

Elli113  12.07.2017, 23:29

In Bayern gibt es an den Grund- und Mittelschulen sogenannte Fachlehrer, die unter anderem auch für den Werkunterricht zuständig sind.