Muss man teilnehmen?

8 Antworten

Es kommt auf die Aktivität an. Wandern z.B da musst du wahrscheinlich mitkommen. Wenn es uns schwimmen geht, musst du ebenfalls mit, allerdings nichts ins Wasser.

Das kommt auf die jeweilige Aktivität an. Es kann nicht sein, dass du allein in der Jugendherberge bleibst, wenn die Klasse unterwegs ist. Gehst du jedoch im Schwimmbad nicht mit ins Wasser sondetn bleibst am Rand sitzen, dürfte das OK sein.

Musst du nicht immer.

Ich musste auf der Klassenfahrt zum Beispiel nicht mit in den Hochseilgarten, weil ich immernoch ein "Trauma" habe..

Klassenfahrt ist ne Schulveranstaltung. Ohne Grund geht das nicht.

mth30hg
Beitragsersteller

Mitkommen ja aber ob man halt mitmachen muss und so

Das kommt darauf an: Wenn ihr in die Schwimmhalle geht und du nicht schwimmen magst dann setzt du dich halt dorthin und schaust den anderen zu.

Wenn ihr in ein Museum geht musst du mitgehen.

Und auch im Zoo wirst du mit rumlaufen müssen.

Ebenso wenn es heißt wir wandern von A nach B da kannst du nicht in der Unterkunft bleiben.