Muss man Strafe zahlen, wenn man die Kurtaxe nicht bezahlt hat?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird vor Ort festgelegt und richtet sich nach den örtlichen Bußgeldkatalog. Und ja, die Strafe muss man dann zahlen, man hat sich ja nicht an die Verordnung gehalten. In jedem Falle ist es weit mehr als die Kurtaxe an sich.

zuerst wird eine zahlungsaufforderung kommen. wahrscheinlich zzgl. einer bearbeitungsgebühr. wirds ignoriert dann folgt 1. mahnung..2.mahnung.....irgendwann dann ein schreiben einer inkassoagentur oder von der zuständigen stadt oder der gemeinde mit ankündigung der zwangsvollstreckung.

Questl3r
Beitragsersteller

soweit will ichs mal nicht kommen lassen ^^ danke trotzdem ^^

Questl3r
Beitragsersteller

soweit will ichs mal nicht kommen lassen ^^ danke trotzdem ^^