Als Kurgast in St. Peter-Ording:muß ich da Kurtaxe zahlen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, entweder du bist in einem Hotel, FwWo, Campingplatz etc. Dann bekommst du automatisch eine Kurkarte für die Dauer des Aufenthalts und musst die auch bezahlen. Als Tagesgast musst du zwar nicht zwingend zahlen und es kontrolliert auch keiner. Aber an den Strand kommst du ohne Kurkarte bzw dann Eintrittskarte nicht.

Machst du eine ärztlich verordnete Kur in einer Kurklinik, dann ist du Kurabgabe in deinem Aufenthalt enthalten.

sydney05
Beitragsersteller

Ja, meine tochter und ich fahren dahin als Kurgast.

Ja, das ist in den meisten Kurorten der Fall, auch wenn man sich dort nur kurzfristig aufhält. In St. Peter-Ording gibt es die "Gästekarte", die ein Beleg für die entrichtete Kurabgabe ist. Damit hat man viele Vergünstigungen, z.B. bei den Strandaufenthalten oder der Benutzung des Nordsee-Fitness-Parks.