Kurtaxe für Verwandte?

2 Antworten

Kurtaxe wird nur bei gewerblichen Vermietungen (Hotels, Pensionen, Ferien-wohnungen) erhoben, jedoch nicht bei privaten Übernachtungen.

Welfare
Beitragsersteller

Nun ja, anscheinend gilt das jetzt auch für Verwandschaft. Das hätte ich dazu sagen müssen.. ich dachte auch, nur für Vermietungen

Kurtaxe wird ja nur erhoben bei hotels und ähnliches.. Natürlich nicht wenn man bei Familie übernachtet

Welfare
Beitragsersteller

Ja, tut mir leid, ich hatte das vergessen. Es ging um eine Änderung die Kurtaxe für alle vorschreiben soll