Muss man sich mit Blumen Auskennen um ein Praktikum zu machen?

6 Antworten

Ich denke, dass du dich ein wenig auskennen solltest. Aber nur in dem Maß, dass du jetzt nicht unbedingt Rosen mit Tulpen verwechselst. Also das, was im Grunde jeder schon unterscheiden kann. Aber so richtig auskennen, musst du dich bestimmt nicht - um mehr zu lernen und Einblicke zu bekommen, machst du ja das Praktikum :-)

Viel wichtiger als Wissen ist das Interesse für die Arbeit in einem Blumenladen. Suche dir eine Stelle, die dir Spaß macht, dann vergehen die zwei Wochen wie im Flug :-)

laauRaGiirl
Beitragsersteller

okay dankeschön

Hey, meine Schwester hat auch ein Praktikum in einem Blumenladen gemacht und sie hatte davor auch nix mit Blumen zu tun. Du machst das Praktikum ja auch um des zu lernen. Und sie hat gesagt es hat Spaß gemacht und sie kann es nur empfehlen. Ich hoffe ich konnte helfen! LG

laauRaGiirl
Beitragsersteller

Dankeschön ja du konntest helfen :)

Hallo.

Ich denke nicht, das du wirklich Ahnung von Blumen und Pflanzen haben musst um ein Praktikum in einem Blumenladen zu machen. Ich glaube das du dir da zuviele Gedanken machst.

Du könntest aber natürlich im Vorstellungsgespräch mit der Praktikumsstelle danach fragen aber auch dort wird man dir sicher die gleiche Antwort geben.

Liebe Grüße FD

Ich denke man sollte eine Tulpe von einer Rose unterscheiden können und man sollte wissen was die Blüte und die Wurzel ist.

Das Schulpraktikum ist ja gerade dafür da, dass man etwas über einen Beruf lernen kann. Vorkenntnisse sind dafür nicht erforderlich, eher die Bereitschaft, zuzuhören, zuzusehen und was zu lernen.