Muss man sich daran halten, wenn auf dem Briefkasten steht keine Werbung einwerfen?

3 Antworten

Wenn auf dm Briefkasten steht, dass keine Werbung eingeworfen werden soll, so gilt dies für Werbung, die sonst separat eingeworfen werden würde und für Werbung, die zwar beim Einwurf von kostenlosen Zeitungen eingeworfen würde, aber nicht bereits beim Austräger in der Zeitung drin steckt.

Werbung, die bereits beim Austräger in der Zeitung drin steckt, die der Austräger also als internen Teil der Zeitungen erhält, kommt mit in den Briefkasten, sofern die kostenlosen Wochenzeitungen trotzdem erwünscht sind, denn nur wegen dieser internen Werbung sind diese Zeitungen für den Leser kostenlos. Will der Leser auch diese Werbung nicht, so muss am Briefkasten nicht nur stehen, dass keine Werbung eingeworfen werden soll, sondern zudem muss dann dran stehen, dass auch keine kostenlosen Zeitungen eingeworfen werden sollen.

Wenn du trotzdem Werbung reinwirfst kann es zur Anzeige kommen

Ja muss man. Allerdings dürfen Wochenblätter die dann auch wieder Propekte enhalten eingeworfen werden. Damit diese nicht bekommt, muss man das auch zusätzlich mit auf den Briefkasten schreiben.