Muss man sich die Haare abrasieren, um nicht zuviel Sonnenschutzmittel zu verbrauchen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Menge, die man mehr verbraucht ist gering. Deshalb muss man sich nicht die Haare abrasieren.

Es gibt auch Sonneschutzsprays, die lassen sich vielleicht besser verteilen und kleben auch nicht so in den Haaren.

Ich rasiere die Beine, da habe ich sowieso keine Hindernisse, an den Armen bin ich kaum behaart, da kann ich gut Sonnencreme LSF 50 anwenden.

DianaValesko  27.06.2024, 17:01

Danke für den ⭐ ich freue mich sehr, alles Gute für Dich,

Man muss es nicht machen. Die Menge, die man an Sonnenschutzmittel braucht, ist mit bzw. ohne Behaarung dieselbe und wesentlich mehr als man so allgemein glaubt. Pro Bein und Arm muss man mindestens einen Esslöffel rechnen.

Aber ich finde, dass ohne Behaarung die Sonnencreme wesentlich leichter und gleichmäßiger verteilt werden kann. Außerdem verkleben durch die Creme die Haare und das sieht dann erst recht nicht schön aus und fühlt sich auch nicht so toll an. Deshalb rasiere ich mich auch fast überall: Achseln, Brust, Bauch, Beine und im Intimbereich mindestens teilweise.

Nein, einfach am Körper gut verreiben, dann zieht die Creme schnell ein.

Nobodyrotz
Beitragsersteller

In den Haaren von Armen und Beinen verfängt sich leider viel der Lotion (verklumpend).