Muss man sich damit abfinden, dass nicht jeder Millionär wird?

11 Antworten

Ja natürlich geht das. Auf vieles verzichten und immer sparen, dann geht das schon. Daß Du schon mit 29 noch nicht damit angefangen hast verstehe ich echt nicht. Hast du die letzten 10 Jahre geschlafen?

Mein Vater und ich haben auch bei Null angefangen und haben es geschafft.

Anbei die Geschichte meines Vaters, meine ist eine andere...aber das Ergebnis war dasgleiche....

Mein Vater hat das sogar ohne Börse geschafft. Nur mit Tagesgeld, Festgeld und Bausparverträge und Immobilien.

Er ist 1964 von Sizilien in jungen Jahren nach Deutschland gekommen ohne die Sprache zu können und fast ohne Geld. Er hat sich durch Landsleute helfen lassen die die Sprache etwas konnten. Nach ein paar Jahren hat er meine Mutter geholt und ich wir Kinder sind dann ab 1966 geboren worden.

Er war natürlich ohne Schulabschluß und ohne Ausbildung sein Leben lang ein Hilfsarbeiter, dennoch hat er immer sparsam gelebt und nie ein Auto gehabt, dadurch konnte er jede menge sparen, denn durch die Schichtarbeit, Doppelschichten und Abeiten an Feiertage hat er gut verdient. dadurch konnte er in den nächsten 15 Jahren sehr viel sparen. 1982 hat er sich dann einen Kredit genommen und ein 3FH gebaut und eine Wohnung vermietet. Das Sparen hat aber nicht aufgehört und nach 20 Jahren war das Haus abbezahlt und danach kaufte er sich noch eine keine Wohnung die er vermietet hat. Da er sein Leben lang gespart hat, hat er jetzt mit 84 Jahren auch wegen dem Wertzuwachs der Immobilien mittlerweile ein Vermögen über 1,6 Mio €....

Somit kann man durchaus mit Sparen reich werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Muss man sich damit abfinden, dass nicht jeder Millionär wird?

Im Endeffekt: Ja.

Du kannst es natürlich weiter versuchen, aber es gibt kein "Recht darauf, das es gerade bei Dir klappt". Und dann sollte man damit auch klarkommen und ggf. andere, für einen selber realistischere Ziele verfolgen.

Zumal "reich sein" als Solches selber kein richtiges Ziel ist. Es ist zu abstrakt. "Reich sein" ist ja keine Tätigkeit die man konkret ausüben kann. Deine Ziele müssen etwas Anderes sein, etwas, dass Du durch irgend eine konkrete Tätigkeit die Du ausübst (zumindest potentiell) erreichen kannst.

"Reich sein" selber ist nur der "Nebeneffekt" von etwas Anderem (z.B. "das bestmögliche Produkt im Bereich XY erfunden und vermarktet zu haben"). Geld kommt mit dem Erfolg. Also muss Dein eigentliches Ziel sein in Deinem Fachgebiet erfolgreich zu sein.

Und, nur nebenbei:
Du bist ja nicht zwangsweise glücklicher, weil die Zahl auf dem Kontoauszug eine größere ist.

Zickiadous  26.07.2024, 12:30

Und, nur nebenbei:

Du bist ja nicht zwangsweise glücklicher, weil die Zahl auf dem Kontoauszug eine größere ist..

nein aber das was du dir davon Kazfen kannst !

Waldmensch70  26.07.2024, 13:51
@Zickiadous
nein aber das was du dir davon Kazfen kannst !

Besitz macht auch nur bis zu einem gewissen Maße glücklich.

Klar, wenn das bedeutet jetzt genug zu Essen zu haben, dann ist zusätzlicher Besitz (in Form von ausreichend Nahrung) toll.

Aber wenn Du so viel hast, ass Du Dir ohnehin jeden Wunsch erfüllen kannst, dann ist "noch mehr Geld" nur eine Bürde auf die Du immer aufpassen musst, damit sie Dir nicht wieder genommen wird. Und dann verbringst du Deine Zeit damit auf Dein Geld "aufzupassen und es zu erhalten der gar noch zu vermehren", rein zum Selbstzweck. – Ein besseres Leben (im Sinne davon, das Du als Mensch zufriedener bist) hast Du deshalb aber nicht zwangsweise.

Beispiel:
Es gibt Leute die mit einer Casio-Uhr am Arm glücklicher und mit dem Leben zufriedener und weniger gestresset sind als Andere, die eine Rolex am Arm haben.

Sei mir nicht böse: Du bist ein richtig armes Schwein, wenn das Anhäufen von Geld in Deinem Leben so zentral ist.

Was dann? Dann steht auf irgendeinem Rechner eine Zahl, die über 1,000.000 ist. Und was ist dann mit Deinem Leben?

Verfolge bessere Ziele und vertraue, dass das Geld kommt, wenn Du Dein Leben lebst, wie es Dir gegeben ist.

Die Kunst ist es nicht reich zu werden, sondern schnell reich zu werden.

Jeder kann im Laufe seines Lebens Millionär werden. Du musst einfach nur 37 Jahre lang 500€ pro Monat in einen Welt-ETF investieren.

Zickiadous  26.07.2024, 12:31

das ist riskant und 500€ muss man erstmal 12 Monate×37Jahre zu seite legen können und wollen

KaffeemitMilf  26.07.2024, 12:33
@Zickiadous

Man muss es wollen, ja. Können tut es jeder, der arbeiten kann.

Allein mit einem Nebenjob hat man schon 520€ im Monat extra..

Und wenn man schon mit 18 das Investieren anfängt, reichen sogar schon knapp 250€ im Monat aus, um zum Renteneintritt Millionär zu sein.

Was meinst du mit "das ist riskant"?

KaffeemitMilf  26.07.2024, 12:59
@Zickiadous
Allein mit einem Nebenjob hat man schon 520€ im Monat extra..

Wer Vermögen aufbauen will, der schafft das auch.

Die Meisten gehen dieses Ziel jedoch nie ernsthaft an.

Und natürlich, von ganz alleine wird nicht viel passieren.

Ignoriere erstmal getrost die anderen Antworten. Das sind nur Typische Aussagen von Leuten, die das ganze ohne hin nicht verstanden haben. Wenn ich schon wieder lese "Du bist arm wenn du Materiellen Reichtum willst!" " du Schlimmer Mensch!" oder "Spare" oder "du bist nicht glücklicher"

- da weißt du schon mal das genau diese Mentale Haltung der Fehler ist und die Personen und ihre Aussage schlichtweg nutzlos sind um darauf aufbauen zu können.

Reich sein von 0 beginnend, wie auch immer man es definieren sollte, beginnt mit der Mentalität von dir selbst. Umgibt dich mit Leuten die z.B Beruflich Erfolgreich sind, Unternehmer sind oder ebenfalls nach Erfolg streben. Wenn du in einer Gruppe von sechs Rauchen bist, wirst du der siebte Raucher. Bist du in einer Gruppe von sechs Macher bist du selbst Macher. Ganz simpel.

Das nächste ist, hab Leidenschaft dafür wo du letzten Endes deinen Erfolg darauf aufbauen kannst. Nur wenn du richtig gepusht jeden Tag an einer Vision arbeiten kannst bist du richtig. Bringt dir absolut garnichts wenn alle z.B Vertrieb machen und alle haben Erfolge damit, aber du kannst eben nicht verkaufen und überzeugen. Wie willst du dann dort ohne Frust Erfolg sein? Geht nicht! Also musst du wissen was du kannst und das mit Leidenschaft voranbringen.

Dann solltest du niemals introvertiert sein. Extrovertierte Menschen haben es in der Regel nämlich einfacher, weil sie mehr ihr Umfeld überzeugt können. Sei es Kunden, Angestellte, Kollegen, ect. Und nein! Das ist nicht angeboren. Das ist nur Soziale Prägung.

Als nächsten solltest du dir klar machen das Geld sparen absolut dumm ist! Geld auf der Bank nützt nur der Bank!

Noch dümmer ist aber mit Geld Verpflichtungen und Abhängigkeiten zu kaufen. Kauf dir keine Rolex, teure Klamotten, geh nicht Saufen jedes Wochenende und finanziere kein Auto,

Oder einer der Typischen Fehler!

Finanziere ein Haus für dich zum Wohnen!!!!!

(Jedenfalls nicht zu Beginn!)

Jeder Cent den du raushaust sollte sinnvoll investiert sein. Wenn du irgendwann ein Haus kaufst -vermiete es und lass die Mieter die Raten für die Bank durch ihre Miete zahlen.

Gründe eine Firma, geh raus und verkaufe Leuten deine Dienstleistung oder Produkte.

Kauf kein Auto, sondern lease es über deine Firma.

Es gibt so viel Möglichkeiten. Allerdings beginnt die Arbeit daran mit einer inneren Haltung und Beziehung zu dir. Das ist alles Mentalität und nichts anderes! Der Erfolg kommt dann von alleine. Das bedeutet aber 100% arbeiten an dir selbst. Verzichten können, deine Morgenroutine, Leitungsbereitschaft, Ideen, Meditation, Hobbys, Disziplin und niemals zweifeln. Vorallem solltest du dir aber eines ganz bewusst machen! Frag niemals Menschen die nicht da sind wo du hin willst nach ihrern Rat für dich, so wie jetzt! Was willst du denn als Antwort erwarten außer Blödsinn? Du würdest ja auch kein Blinden nach Farbe fragen oder?

Zweiten was du dir bewusst machen musst! Sprich mit keinem Menschen über deine Ziele. Es wird immer jemand geben der es dir Mies machen wird! So etwas vergiftet deinen Geist und kann zweifel sähen und ist der Brunnen erstmal vergiftet worden, bekommst du ihn so schnell nicht wieder Sauber. Über Ziele und Träume redet man nur mit Menschen die bereits auf eine. Ähnlichen Weg sind wie du und sonst mit keinem.