Muss man sich dafür schämen dass man arm ist?

10 Antworten

Schwachsinn..musst du nicht nicht jeder hat soviel geld; wobei ich sagen muss dass das ganz schoen dumme freunde sind die dich fuers materielle abschieben wollen oder warum auch immer in dein kleiderschrank gucken wollen..

Nein, du musst dich ganz sicher nicht dafür schämen, dass du nicht so reich bist, wie deine Freundinnen. Sag deinen Freundinnen, doch einfach, dass du dir keine neue Kleidung leisten kannst. Wenn es wirklich wahre Freundinnen sind, dann verstehen sie das auch und machen sich nicht über dich lustig oder verstoßen dich. Wenn doch, dann kannst du froh sein. Denn solche oberflächlichen Personen braucht niemand zum Freund.

Schämen müssen sich nur die, die sich über Leute mit wenig Geld lustig machen und ständig mit ihren teuren Sachen angeben. Wenn sich deine Freunde über dich lustig machen, dann hast du falsche Freunde. Denen ich schnell den Kontakt abbrechen würde.

Nein, muss man nicht, warum auch. Du gehst noch zur Schule, oder?

Das Geld, was Deine Freundinnen ausgeben, ist auch nur das von Papa und Mama, nehm ich an. Und mit Papas Kreditkarte zu wedeln, das ist wirklich arm.

Und wenn Deine Freundinnen nur auf Geld und Materielles wert legen und sich nicht für Dich als Mensch interessieren, dann wird es Zeit für einen neuen Freundeskreis :)

Ich denke, dass man Freundschaft nicht davon abhängig macht wieviel Geld man auf dem Konto hat. Es gibt keinen Grund sich zu schämen