Muss man seinen Mittleren Schulabschluss bei der bewerbung an der Charité mitangeben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, ob er die Voraussetzung ist, um den Job/die Ausbildung zu bekommen, um den/die man sich bewirbt. Wenn Du noch einen höheren Schulabschluss hast, brauchst den mittleren für die Bewerbung nicht.

Gruß Matti

Kuhlmann26  08.08.2023, 17:27

Ich danke Dir für den ⭐️.

Gruß Matti

Hi,

es kommt ganz drauf an, wofür man sich bewirbt.

Bei einer Ausbildung würde ich sagen gehört das Abschlusszeugnis der Schule auf jeden Fall mit in die Bewerbung. Auch wenn man bereits eine Ausbildung abgeschlossen hat, kann das nicht schaden.

Möchte man sich über Hochschulstart.de um einen Studienplatz bewerben, ist der Realschulabschluss egal. Es zählt hier nur das Abitur.