Bewerbung was ist wichtiger abgeschlosseneAusbildung oder Schulabschluss?

3 Antworten

Beides ist wichtig. Alles sollte immer abgeschlossen sein.

Immer der jeweilig letzte Abschluss ist wichtiger. Wenn du eine Berufsausbildung hast, interessiert deinen Arbeitgeber dein Schulzeugnis (meistens) nicht mehr.

Beides ist wichtig, die abgeschlossene Berufsausbildung ist aber vermutlich aktueller, wenn Du nicht gerade die Abendschule besucht hast.

In Deinen Lebenslauf gehört jedenfalls beides rein.

Re22ggth
Beitragsersteller

Also ich habe eine berufsvorbereitungsjahr gemacht und bvb Maßnahme da habe ich meinen Schulabschluss bekommen