Muss man sein Trading-Konto (Swissquote) in der Schweiz bei der Steuererklärung hinterlegen?

1 Antwort

Nachdem noch keiner geantwortet hat, von mir etwas Halbwissen, auch wenn so was immer gefährlich ist.

Meiner Ansicht nach musst Du das Konto nicht hinterlegen, jedoch evtl. Gewinne selbst per Steuererklärung versteuern.

XTC19  13.08.2021, 06:39

Noch ne kleine Ergänzung: Aufgrund der Frage ging ich davon aus, dass das nur das Konto in der Schweiz ist und nicht Du. Beim nochmaligen Lesen könnte es auch sein, dass es Dir um das schweizer Steuerrecht geht. Da hab ich gar keine Ahnung und dafür gilt auch meine Antwort nicht.