Muss man sein PayPal Konto verknüpfen um bei ebay verkaufen zu können?

3 Antworten

Aufgrund der neuen Gebührenregelung auf eBay, macht es wenig Sinn noch auf eBay zu verkaufen. Es sei den man hat enorm hohe Magen, dann lohnt es sich noch.
Für den Privatverkauf (Bis zu 13% an Gebühren (bis 1990,00 € // 11%)) zzgl. 0,35 Cent (ab 10 € Verkaufspreis) und wenn du noch einen Fall eröffnest und diesen verlierst, darfst dann noch 19,06 € oben drauf blechen.

Geld bekommst du auch nicht mehr Direkt, sondern nur von eBay. Die Behalten das Geld ein bis die Transaktion vollständig erledigt ist.

Aber nein - PayPal ist keine Pflicht auf eBay.

verkehr99
Beitragsersteller

Wenn ich Artikel raus stelle und es sind Gebote drauf muss man Gebühren zahlen

verkehr99
Beitragsersteller
@Comp4ny

Soll ich Artikel wieder raus stellen

Nein. Paypal wird da gerade eh auslaufen.

Ebay.de kannst du zum verkaufen vergessen.

Dann eher ebay Kleinanzeigen

verkehr99
Beitragsersteller

Wieso

yukari1512  12.05.2021, 01:04
@verkehr99

Ebay zockt nur noch ab. Provision von 10 auf 11% erhöht und nun nehmen sie auch noch welche auf Porto. Außerdem wenn du was verkaufst bekommst du nicht gleich das Geld. Dein Käufer bezahlt an ebay und fu bekommst das Geld von ebay

verkehr99
Beitragsersteller
@yukari1512

Wenn ich die beiden Artikel rausstelle wo Gebote drauf ist muss man Gebühren zahlen