Über ebay verkaufen - Geld erst da, wenn die Ware beim Käufer ist?

leoslump322  30.06.2024, 20:54

Außer Paypal bleibt dir nur der käuferschutz von EBay + du musst versichert senden mit sendungsnummer

AngelBritney
Beitragsersteller

Das Geld habe ich quasi trotzdem und muss nicht auf eine Bestätigung des Erhalts der Ware vom Käufer warten? Bei Vinted ist es nämlich so und ich würde ungern das Risiko eingehen.

2 Antworten

Ist Käuferschutz und du musst mit Sendungsnummer versenden damit es nachgewiesen werden kann das er die Ware erhalten hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Kunde zahlt an ebay. Wie er das macht, ist ihm überlassen.

du bekommst von ebay die Information die Ware zu versenden. Mach das schnellstmöglich und nutze versicherten Versand.

Du bekommst das Geld dann von ebay auf dein Bankkonto ausgezahlt. Ich glaube nach etwa 21 Tagen.

AngelBritney
Beitragsersteller

Also bezahlt er und ich kriege aber dennoch das Geld, ohne dass der Käufer den Erhalt bestätigen muss? Die Ware möchte ich dann so oder so nach Bestätigung der Zahlung verschicken, mir geht es darum, dass die Auszahlung nicht von einer Bestätigung der Erhalt der Ware seitens des Verkäufers abhängig ist.

miezepussi  30.06.2024, 21:02
@AngelBritney

Du musst versichert versenden und die Sendungsnummer bei ebay hochladen. Damit hast du die Bestätigung.

der Käufer kann jedoch einen abweichenden Artikel melden. Dann bekommst du kein Geld