Muss man Rinderbrühe 18 Stunden lang kochen?

4 Antworten

Kochen ist wohl etwas übertrieben aber man kann sie schon 18 Stunden bei 90° bis 100° halten

Gute italienische Bolognese köchelt sogar angeblich 2 Tage lang.

Rinderbrühe besitzt einen hohen Gehalt an Harnsäure, durch die Gicht usw. entsteht.

Muß man nicht, ab je länger eine Rinderbrühe kocht, desto besser schmeckt sie. Die Zubereitung einer sehr guten Suppe braucht viel Zeit. Denn erst durch stundenlanges Köcheln nicht Kochen, lösen sich die Inhaltsstoffe der Zutaten und gehen in das Wasser über.

Und ja - Suppen sind gesund.