Muss man online Banking wieder neu machen wenn man ein neues Handy hat oder kann man die App wieder mit dem Passwort nutzen?

2 Antworten

Beim Verfahren mit TAN -Generator kannst du ohne Anmeldung jedes Smarthone, Tablet, oder PC nutzen. Kostet nur einmalig ca 10 Euro für das Gerät. Bei Nutzung der App, musst du die App kopieren oder neu anfordern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte ich erst gestern den Fall.

Ich musste lediglich mein neues Gerät registrieren, wie beim ersten Mal auch. Geht eigentlich schnell, aber meine App stellte sich umständlich an und war auch verbuggt. Verlief alles online, musste also nicht zur Bank zum Sachbearbeiter oder irgendeinen "Menschenkontakt" haben.

Sich einfach einloggen mit den Daten geht aber nicht.

(Bin bei der Sparkasse)

Anikkan  13.10.2019, 11:41

Ich bin auch bei der Sparkasse. Ich konnte mich einfach in der App anmelden, mit meinen Zugangsdaten. Lediglich die pushTAN-App funktioniert nicht, weil du einen neuen Registrierungsbrief brauchst, um das neue Gerät zu registrieren.

dstck  13.10.2019, 11:46
@Anikkan

Ja genau, ich meinte die TAN-App natürlich. Sry