Muß man nur lange genug warten und man bekommt Hype Aktien wieder zum damaligen sehr tiefem Ausbruchsniveau zu kaufen?

3 Antworten

Ich lasse generell die Finger von solchen Aktien, die in sozialen Medien und anderswo gepriesen oder durch Kampagnen gepusht werden.

Zu groß ist das Risiko, dass dadurch unzulässig hohe Bewertungen entstehen, die fundamental nicht gedeckt sind.

Unabhängig davon sehen die Fundamentaldaten im Ausblick nicht gut aus

https://www.finanzen.net/schaetzungen/beyond_meat

  • negativer Gewinn
  • negativer Cash Flow
  • negativer Buchwert

Ist nicht mein Ding.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Investition in Aktien, Geldsystem

Ja im Prinzip nicht ganz falsch aber viele Aktien erholen sich dann nicht mehr.

bitcoin z.b. kann schon sein das die blase irgendwann platz und der Preis in den Keller geht. Aber dann sind sie auch nicht mehr intressant da sie nie wieder so hoch steigt wie jetzt oder unter umständen ganz vom markt verschwindet.

Wenn ne Aktie so hart dropt, dann ist das ein klares Zeichen dafür NICHT zu investieren...

außerdem dämlich, Weil jeder drauf

Versuch nicht den maximal möglichen Gewinn mitzunehmen - das kann man nicht provozieren... sondern versuche einfach das mitzunehmen, was realistisch ist

christl10
Beitragsersteller

Darum bin ich auch bei 106% Gewinn beim Bitcoin ausgestiegen und haben Gewinne steuerfrei mitgenommen.

christl10
Beitragsersteller
@RobertMeyer87

Kann gut sein, dass er weiter steigt,,,aber was ich habe das habe ich nunmal..sicher!

RobertMeyer87  27.06.2024, 20:04
@christl10

Krypto ist aber nochmal nen anderer Schnack.

bin mir sicher, dass die weiter steigen. Bei Aktien hab ich eher das Gefühl, dass das Image von ner Firma beispielsweise von einer Person abhängig ist und das so schnell kippen kann... Elon musk bestes beispiel

RobertMeyer87  27.06.2024, 20:07
@christl10

wie wahr... dann lass mich das "sicher" in ein "überzeugt" ändern.

ich hodl jedenfalls meine coins bis zur million