muss man nudeln kochen, bevor man einen auflauf damit macht?

12 Antworten

als aller erstes,lass dieses maggi oder knorr zeugs weg. Koche die nudel ca 5 minuten vor, und dann in den ofen damit,die ersten 2-3 minute mit power,damit auch ein paar röststoffe sich bilden können dann nur noch halbe kraft! Die zutaten sin dir bekannt. also nochmals, lass diese tüten, dosen oder gläser unbedingt weg!!

Es gibt zum Beispiel Nudelplatten für Lasagne, die müssen nicht mehr vorgekocht werden! Hab es letztens ausprobiert und es hat prima geklappt.

würde ich vorher kochen. Die bleiben sonst ein bißchen mehr als aldente. Dann haste alles umsonst zubereitet und Geld ausgegeben. ist doch keine Arbeit ein paar Nudeln zu kochen.

Ne, nicht wirklich. aber dafür immer länger im backofen drinne lassen. wenn du sie aber vorkochst, dann geht das schneller.

Ich nehme nur gekochte Nudeln, wenn ich welche übrig habe.

Ansonsten gebe ich die Nudeln in eine Auflaufform, die Zutaten drüber, gut würzen und Flüssigkeit (Sahne oder ähnliches) dazu.

Dann im Backofen je nach Zutaten bei ca. 170 / 180 ° wenigstens 40 Minuten oder etwas länger backen.

Um sicher zu gehen, nehme ich eine Nudel zum Probieren heraus.