Maggie Makkaroni-Auflauf mit Tomaten und Käse mit ungekochten Nudeln? ?

7 Antworten

Wenn auf der Packung steht roh rein dann gib sie roh rein! Die Flüssigkeitsmenge und Garzeit ist dem angepasst. Kochst du sie vor werden sie zu weich oder der Auflauf zu flüssig!

Ich koche sie etwas  or - natürlich nicht ganz weich.

Ansonsten müssen sie immer ganz bedeckt mit Soße sein, sonst werden sie nicht weich

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat

Es geht nicht um schmecken, sondern darum daß sie noch etwas  hart sein können, aber wers mag, ich persönlich koche sie vorher!

das gleiche ist bei Kartoffeln, die soll man auch roh dazu geben!

Betxl08
Beitragsersteller

Okay vielen Dank :-)

Ja, das geht ohne Vorkochen. Wichtig beim Garen: genügend Flüssigkeit(Soße), die die Nudeln gut bedecken, muss vorhanden sein. Temperatur eher die Niedrigstmögliche wählen und dafür die längere Garzeit. LG

Betxl08
Beitragsersteller

Okay Glück gehabt wollte sie gerade kochen vielen Dank

Die Nudeln kochen in der Soße. Wenn du genug Soße zum Auflauf gibst, und das Ganze lange genug im Ofen lässt, dann werden auch die Nudeln gar.