Muss man Niyet sagen?
Also alle die Türkisch sprechen werden mich bestimmt verstehen.
Ich weiß was man bei Niyet sagt, aber muss man immer vor dem Gebet Niyet sagen? Ist es ein Muss? Und bitte schreibt mir nicht ja oder nein, wenn ihr nur glaubt, weil es mich nicht weiter bringt.
6 Antworten
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Islam, beten, Gebet
Nein, man spricht die Niyet nicht aus. Du hast die Absicht zu beten, das ist die Niyet.
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Islam, beten, Gebet
As-salamu alaykum.
💭 | Niyyah bedeutet Absicht, und nicht aussprechen. Du musst die Absicht in deinen Herzen haben.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernt in der Masjid, mit Sheikh, Fiqh-Lesson.
Schau hier:
Die zuvor gefasste Niyya, ein ganz bestimmtes Gebet verrichten zu wollen, ist die sechste Voraussetzung für dessen Gültigkeit.
Diese Absicht muss nicht mündlich geäußert werden, aber der Betende muss sich vor dem Gebet genau bewusst machen, welches Gebet er verrichten will, ob er z.B. beim Nachmittagsgebet zuerst ein Nafila-Gebet verrichten oder gleich mit dem Fard-Gebet beginnen will.
Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 58
Nutzer, der sehr aktiv auf gutefrage ist
Nein, man muss die „Niyyah“ (Absicht) beim Gebet nicht aussprechen
Sowas darf man nicht aussprechen, da man es im Herzen beabsichtigen muss.
Woher ich das weiß:Recherche
Also muss man?