Muss man mit einem Menschen im Bett gewesen sein, um zu wissen ob er der "Richtige" ist?

15 Antworten

Meiner Meinung nach ja. Es muss nicht sein, dass es mit einer Person auch im Bett harmoniert auch wenn alles andere passt. Bevor man also meint eine Person sei "die Richtige", sollte man sie in allen Bereichen entsprechend getestet haben.

Nein, oftmals reichen einpaar treffen um zu wissen ob zumindest die Chemie stimmen kann.
Was im Bett geschieht sagt recht wenig darüber aus "wie" jemand ist, es spiegelt nur seine Erfahrung wieder.
Daher ist es immer wichtig bei einem neuen Partner, viel zu reden und offen damit um zu gehen was man gerne hat, was nicht und was man sich wünscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ssimone  15.02.2022, 13:38

gehört betterrfahrung nicht dazu?

SpicyNoddle123  15.02.2022, 13:42
@Ssimone

Naja beim ersten mal zusammen greift man eher drauf zurück was man schon weiß bzw gelernt hat.
Daher ist es dabei sehr wichtig das man gut und viel kommuniziert um sich auf den Partner richtig einzustellen.
Das hat meiner Meinung nach recht wenig zutun damit ob er/sie der/die "Richtige" ist sondern mehr damit wie die Kommunikation läuft.
Und dafür muss man eben nicht unbedingt sex haben.

Ssimone  15.02.2022, 17:39
@SpicyNoddle123

insofern richtig: kommunikation ist das oberste, egal was man miteinder wo und wann macht

Kommt drauf an, welche Prioritäten gesetzt sind.

Wenn Sex wichtig ist, wäre es schon nett zu wissen ob man "halbwegs" kompatibel ist...

Ssimone  15.02.2022, 13:36

poor life, wenns sexuell nicht (mehr) funzt

Könnte man vereinfacht so ausdrücken. Wenn sich im Bett nach ein paar Versuchen herausstellt, dass die sexuellen Vorlieben überhaupt nicht kompatibel sind und auch keine guten Kompromisse möglich oder erwünscht sind, wird die Beziehung unter einem dauernden Spannungszustand leiden, bis einer von beiden aufgibt.

meiner meinung nach jain.

kommt drauf an wenn einem sex sehr wichtig ist dann ja ist einem sex sehr unwichtig dann ganz sicher nicht. bei mir wäre es ein nein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits gehabt