Muss man löten oder so?

Es ist ein Laptop.

3 Antworten

Hallo,

ich weiß jetzt nicht welches Betriebssystem du hast.

Jedenfalls kann mit Windows einstellen, was passieren soll wenn der "Deckel" geschlossen wird.

Und so auch dass es weiter läuft.

Wirst du bestimmt auch alleine herausfinden.

Einstellungen-> System-> Netzbetrieb & Energiesparen -> Zusätzliche Energieeinstellungen -> Systemeinstellungen-> einstellen was beim Schießen des Deckels passieren soll.

Hansi

Donik457
Beitragsersteller

Windows 11

Wird schwierig bei Laptops ist die Kühlung für GPU und CPU meistens so konzipiert das man die auch wirklich nur im Laptop nutzen kann.

Außerdem ist auch das Mainboard nicht in einem normalen Formfaktor gebaut. GPUs sind bei Laptops teilweise verlötet müsste man also auch beachten.

Würde ich also lassen und Laptop verkaufen und davon einen Rechner kaufen oder mit dem Laptop leben.

Donik457
Beitragsersteller

Bei dem Modell, ist es eine IPGU.
Die CPU: i5 1035G1

Die IGPU: Intel UHD Graphics.

xGeTReKtx  05.02.2022, 10:13

Einen Monitor kannst du auch so anschließen über HDMI.

Donik457
Beitragsersteller
@xGeTReKtx

Ich weis aber, wenn ich das Display Runter Klappe, geht es aus.
Obwohl ich es am HDMI Kabel Am Monitor anschließ.

Von Experte Kerner bestätigt

Du kannst auch einfach einstellen das der Laptop anbleibt beim zuklappen.