Grafikkarte und CPU?

4 Antworten

Nein wenn du den Monitor an die Grafikkarte anstöpselst läuft es über die Grafikkarte.

Es geht sogar nichtmal anders.

Die Frage ist was du dir kaufen könntest. Wahrscheinlich ist das sinvollste eine 3060 oder 6600xt aber das könnte dir leicht zu teuer sein.

felix422
Beitragsersteller

Ne suche eher nach einer billigeren aber such sehr guten weil mein Budget ist bis 200 euro

Asporc  07.12.2021, 00:53
@felix422

Das wird eher nichts. In dem Preissegment gibt es aktuell nichts oder kaum etwas was nenenswert mehr Leistung hat als ne Vega. Erst recht nicht als neuware was ich bei PC-Hardware dringend emfpehle.

felix422
Beitragsersteller
@Asporc

Okay schade weil mit der vega kann man halt echt net so gut zocken

Asporc  07.12.2021, 00:56
@felix422

Du kannst natürlich sowas wie ne 1050 ti kaufen.

Aber ich würde keine 230 Euro für eine Grafikkarte ausgeben mit der du nicht alle Spiele die existieren spielen kannst.

Hallo,

der Monitor wird dann an die Grafikkarte angeschlossen und nicht mehr ans Mainboard. Die iGPU wird dann auch inaktiv.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Derzeit sind grafikkarten einfach zu teuer natürlich kannst du eine grafikkarte einbauen und den Monitor dort anstecken die grafikeinheit deine CPU wird sich daraufhin deaktivieren das sollte standardmäßig im Bios so eingestellt sein

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Jungleerika  07.12.2021, 00:33

Also ich habe 2 Grafikchipsätze, einen davon Onboard, aber nicht als APU in CPU und den 2. als Steckkarte, da hat sich nix automatisch deaktiviert.

DomeLPs  07.12.2021, 01:38
@Jungleerika

Du hast einen grafikchip onboard? In der Regel enthalten mainboards keinerlei grafikeinheiten die sitzt immer in der CPU welche in dem Fall dann eine APU ist

Sollte tatsächlich eine grafikeinheit im mainboard stecken handelt es sich hierbei um OEM Ware also um spezialanfertigungen

Solche oempc sind meist nicht dafür gebaut um sie später zu erweitern

felix422
Beitragsersteller

Danke für deinen hilfreichen Kommentar

Es wird nicht das Problem sein.

Normalerweise kann man so Dinge aktivieren/Deaktivierne z.B. im BIOS

Woher ich das weiß:Hobby