Muss man Lebensmittelfarben Pulver mit Wasser mischen um z.b Kokusraspeln einzufärben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lebensmittelfarbe Pulver wird mir ein wenig kochendem Wasser aufgelöst- 1- 2 Esslöffel reichen aus für ein Tütchen. Am besten in ein Pipettenfläschchen füllen.

Dann: Zieh dir ein Paar Einmalhandschuhe an. Gib wenigen Tropgen der Farbe auf eine Hand und dann "verreibst" du sie in den Kokosraspeln. Dazu die Raspel in einen tiefen Teller gebenund mit den Händen reibende Bewegungen mit ner Ladung Raspel dazwischen machen- so als ob du Hände wäschst. Die Ungefärbten mit den Gefärbten mischen, wieder eine Ladung hochnehmen und reiben. Das machst du so oft und solange bis alle gleichmäßig eingefärbt sind. Ggf. noch ein paar Tropfen nachnehmen, solange bis die gewünschte Farbe erreicht ist. Dann ein paar Stunden antrocknen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Die meisten Lebensmittelfarben kommen in fluessiger Form. Musst halt dann gut durchmischen. Wenn Du das ganze mit Wasser machst koenntest Du deine Kokosraspeln ruinieren, die werden ja doch dann durchnaesst.

ich kenne es so das man die kokosraspel in einen beutel gibt und dann tropfenweise die farbe dazu. das wird ordentlich durchgeknetet.