kann man Milch mit Lebensmittelfarbe färben?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 93%
Nein 7%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

und man kann damit sogar kinder, die vorrübergehend milch verweigern - damit locken:

als mein sohn ca. 2 - 3 jahre und sein halbbruder 4 jahre alt waren, haben die beiden oft theater gemacht, wenn sie milch trinken sollten...

da habe ich mit den beiden oft "zaubermilch" gemacht:

wir haben gemeinsam am herd milch erwärmt und sie durften ihre milch selber färben... die beiden waren nach einiger zeit ganz gut drauf, mit verschieden dosierten farbtropfen ihre milch auf ihre lieblingsfarbe zu färben - und haben dann ganz stolz freiwillig ihre Zaubermilch" mit honig getrunken...

hat richtig spass gemacht... ;-) lg

erweh  19.01.2010, 18:00

EH, cleveres Mädchen :~))

Ja

Bei der Lebensmittelfarbe ist es egal mit was du färbst, du kannst damit alles färben.

Ja

Ich glaube schon, bin mir aber nicht sicher.

Ja

müsste klappen, warum nicht, hast du angst dass die milch kippt-du kannst ja auch sahne und kuchenteig einfärben

Ja

Na Logisch die ist doch weiß wo sollte da den ein Problem sein?

LG Sikas