Muss man jemanden nicht sagen, dass er ein Dummkopf ist, weil er sich selber offenbart durch sein Handeln?

4 Antworten

Was verstehst Du denn unter Beleidigungen? In Foren oder im Real Life?

Man kann nicht immer einer Meinung sein. Auf Grund dessen gibt es Diskussionen, die etwas härter verlaufen können. Der Ton macht die Musik!

Mir wurde gestern von einem User vorgeworfen, ich wäre selbstgefällig. Selbstgefällig bedeutet, die eigenen Vorzüge auf überhebliche Art zu betonen und dabei Verdienste anderer Menschen zu ignorieren. So etwas sehe ich nicht als Beleidigung an, da diese Behauptung auf mich nicht zutrifft. Vor allem, kann man Menschen, die man nicht persönlich kennt, niemals!! im Netz beurteilen! Es gibt leider auch Menschen, die überempfindlich auf alles reagieren und in jedem Wort eine Beleidigung suchen und finden!

Es gibt allerdings Verhaltensweisen, die auf einen schlechten Menschen hinweisen können > mangelnde Empathie und fehlende Moral.

kaempferdersonne
Beitragsersteller

Ich kann dich aufgrund deiner Worte beurteilen.

Ich weiss sehr schnell wer du bist .

Rapunzel324  18.07.2024, 16:07
@kaempferdersonne

Falsch!

Post morten führe ich die vorgeschriebene Leichenschau durch und stelle den Totenschein aus. Es sind sichere Todeszeichen vorhanden > Rigor Mortis und Livores. Nach etwa 48 Stunden löst sich die Starre wieder und es kommt zur Autolyse. Die Organe verflüssigen sich etc.

Fakt! Der Hirntod ist der unumkehrbare, irreversible!! Ausfall der gesamten Hirnfunktionen im Groß/Kleinhirn und im Hirnstamm. Auf Grund dessen kann ein totes Gehirn logischerweise nicht mehr denken und hat kein Bewußtsein mehr! Finish!

Es gibt Menschen, die an einen Geist des Menschen glauben oder sich selbst als gottgleich titulieren. Sehr selten nehmen solche Menschen professionelle, ärztliche Hilfe an. Grund > diese sind uberzeug von ihren Aussagen und Ihrer Denkweise. Religiöser Fanatismus ist heilbar und vor allem sehr gut therapierbar. Es handelt sich um Non compliance Patienten, leider und nichts Neues!

Ich hoffe, dass Du nicht dazu gehörst und professionelle, ärztliche Hilfe nicht ablehnst!

Beleidigungen gehen gar nicht! Oberstes Gebot ist, sich in den/die andere(n) hineinzuversetzen, Empathie zeigen, durch aktives Nachfragen die Motive zu erkennen versuchen und dann eine Lösung für den "Dummkopf" zu finden.

Methode: Interviewtechnik. Ist aber in Foren schwierig. Der "Dummkopf" reagiert idR mit ausweichenden Antworten, Relativierungen, Verlinkungen die man unmöglich bei knappem Zeitbudget alle lesen kann usw.

Aber mit viel Geduld und Zeit und dem notwendigen Wissen bekommt man sie alle. Meistens fehlt mir umfassendes Wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, du hast schon recht, aber ich bin so ein Mensch, der immer sagt, was er denkt, aber bleibe dabei respektvoll und ich beleidige niemanden.

kaempferdersonne
Beitragsersteller

Dann sagst du nicht was du denkst sondern bist diplomatisch

Yoel1997  17.07.2024, 20:18
@kaempferdersonne

Doch, ich sage was ich denke. Ich bin einfach ein respektvoller und empathischer Mensch, und möchte niemanden verletzen. Deswegen spreche ich meine Wahrheit aus, aber achte auf meine Wortwahl.

Nein. Aber man sollte einem Dummkopf nie sagen, dass er ein Dummkopf ist,

1., weil er es eh nicht glaubt, und

2., es ziemlich dumm wäre, damit dann die eigene Zeit zu verschwenden.

3. hätte dann vielleicht noch was mit Anstand und Erziehung zu tun.