Muss man jedes Wochenende etwas unternehmen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde nicht, dass man immer auf Achse sein muss. Auch der agilste Mensch benötigt gelegentlich mal eine Ruhepause und die kann man sich zeitlich gesehen am Wochenende am ehesten gönnen. Das hat nix mit Rumgammeln, Faulheit, einem langweiligen Leben oder einem Leben als "Couchpotato" zu tun oder so. Wir gehen morgen zwar auf eine Kunstausstellung und mittags auf ein Vereinsfest, aber nächstes Wochenende sind wir wahrscheinlich soweit daheim. Alles zu seiner Zeit.

Ich kenne auf der anderen Seite genügend Personen, die jedes Wochenende auf Tour sind und das meiner Meinung nach offensichtlich deswegen tun, um andere Leute beeindrucken zu können mit all dem Kram, den man dann ins Internet oder ins WhatsApp stellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Voll ok. Wenn Du mal studierst oder einen Job hast, dann gehst Du auch nicht mehr jedes Wochenende weg, da Du zu müde bist.

Übrigens passiert ja irgendwann nichts Neues beim Weggehen. Irgendwann wiederholt sich jede Party und die Leute werden auch fade da sie sich alle ähnlich sind. Das wird irgendwann langweilig.

Weggehen ist überbewertet. Lies lieber ein gutes Buch, geh spazieren, lerne ein neues Hobby, oder strick Dir einen Pullover, davon hast Du mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, muss man nicht.

War doch genug Pause in der Pandemie.

Ist vollkommen ok Pausen zu machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben lehrt,besser als jede Schule