Muss man jeden Tag vom Freund angefasst werden?

16.02.2025, 11:19

oder macht er sonst Schluss

13 Antworten

Hallo Lena17298!

Bzgl. dieser Frage kann ich nur als Mensch sagen, dass kein Mensch irgendetwas muss. Und, da es um "deinen" Körper geht, entscheidest "du" ganz alleine.
Dennoch muss man in einer Beziehung auch Rücksicht auf den Partner nehmen. Gemeinsam geht man diese Sache an, nicht egoistisch einseitig.
Wenn du generell ein Problem mit dem Anfassen hast, dann würde ich die Ursache prof. abklären und dann daran arbeiten. Warum wolltest du dann einen Freund, wenn du keine Nähe magst?

Ich habe auch eine Bekannte, die Nähe nicht mag. Ich bin eher ein Typ, der das gerne mag. Zwischen uns hätte es nie funktioniert, da bestimmte Dinge einfach dazugehören. Wenn dem nicht so ist, kann ich auch Single bleiben. Klar, es gibt auch andere "Beziehungen", aber ich vermisse diverse Dinge eben und brauche das auch, da ich keinen Menschen kenne oder habe, der mich liebt. Wenn eine Freundin mich liebt, dann ist alles geklärt und ausreichend. Mehr brauche ich nicht. Wie das bei dir und anderen Menschen ist, weiß man ja nicht. Ich meine allgemein nur, dass man einen Mittelweg finden und auch an sich arbeiten muss. Wenn der Typ das Problem ist, sollte man die Beziehung überdenken. Auch er müsste an sich arbeiten.

Ich weiß schon, dass Jungs/Männer sehr oft von Weibchen angezogen werden. Auch ich wollte immer mit meinen Ex-Freundinnen kuscheln und liebevoll mit denen umgehen. Aber, oft ist eben oft zu "viel". Mädels kommen schon auch von alleine, wenn diese Nähe oder mehr wollen. Ab und zu ist der Zeitpunkt auch schlecht. Es ist zwar dein Körper, aber in einer Beziehung geht es um "beide" Menschen und um Respekt. Wenn es dir nicht gut geht oder du das "jetzt" nicht magst, dann hat man es zu respektieren. Frauen sind weder Mutterersatz noch Sexsklavinnen und Raumpflegerinnen.

Und, wenn Menschen "nur" deswegen und "nur" wegen einer einmaligen Situation die Beziehung beenden, dann sind diese Menschen ohnehin beziehungsunfähig.

Schaue einmal, ich bin "leider" auch nur männlich und wenn ich eine Freundin habe, bin ich auch immer ganz aufgedreht, da diese Situation extrem selten vorkommt. Ich muss auf der einen Seite immer darauf aufpassen, diese Person halten und mich kümmern und beschützen. Außerdem mag ich einer Person, die ich offensichtlich mag, nicht nur meine Zuneigung durch Worte oder Geschenke offenbaren, sondern dies auch durch Nähe, Gesten und Verhalten vermitteln.
Des Weiteren ziehen Mädels immer an, sodass man einfach Lust hat, diese zu küssen, zu umarmen oder zu knuddeln. Es geht dabei nicht um SEX!

Müssen muss man gar nichts. Wenn man einmal Ruhe benötigt, man sich nicht gut fühlt, es jetzt nicht mag oder der Zeitpunkt gerade nicht passt, dann verschiebt man das eben. Dennoch gehören Zärtlichkeiten und andere Dinge dazu. Ich war einmal mit einer Hardcorechristin (kein Sex vor der Ehe!) zusammen, habe mich auch 6-9 Monate beherrscht. Dennoch ist es schwer, wenn man einer Person, die man sehr mag oder liebt, nicht NAHE sein darf/kann. Es gehört eben alles biologisch dazu und festigt auch die Bindung zwischen Paaren.

Insofern würde ich darüber reden und einen Mittelweg finden. Dauerhaft wird es nicht funktionieren, wenn du stets abblockst oder er das Problem ist. Dann muss man aber so fair und stark sein, an sich zu arbeiten und die Beziehung zu beenden, wenn der Partner das Problem ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, man muss nicht jeden Tag vom Freund angefasst werden.

Bye Bye 👋🏼

Nein. Nur wenn du das willst, wenn er es, obwohl du es nicht willst, macht, dann zeig ihn an oder mach zumindest erst mal Schluss.

nein das muss nicht sein. Wenn der Freund nur das möchte und nichts anderes dann ist er es nicht wert Freund zu sein. Er sollte auch auf dich eingehen und nur das tun was du möchtest.

Nein, musst du nicht. Aber es ist doch schön, sich zu berühren und seine Zuneigung zu zeigen