Muss man in einem comment unbedingt pro und contra einbauen?

5 Antworten

Man begründet in der Regel immer nur mit pro für die eigene Meinung.

Man sollte nur Gegenargumente kennen, um für sie gewappnet zu sein.

Jemand, der dann eine Entscheidung fällen muss, der muss dann Pro und Kontra gegeneinander abwiegen (aber im Grunde hat er schon selber eine Meinung zu dem Thema). Denke mal an einen Richter. Der muss abwägen. Ein Anwalt braucht nur die Interessen des Mandanten vertreten.

Ich würde sagen, dass man bei einem Kommentar nicht unbedingt beide Seiten abwägen muss. Da reicht es wahrscheinlich, wenn man die Argumente für eine Seite bringt. Was man natürlich machen kann, ist die Gegenargumente gleich zu entkräften. Pro und Contra muss man wahrscheinlich eher in einer Analyse berücksichtigen.

musst du nicht aber es kommt auf die frage an es gibt ja zwei arten von argumentationesfrragen :entscheidungfrage und die begründungsfrage...bei der entscheidungs frage kannst du mit ja oder mit nein antworten. Und mit pro und contra und bei der begründungs frage kannst du begründen da kannst du ja nicht mit ja oder nein antworten mal ein beispiel: wieso muss man in die schule gehn.. hier musst du begründen.und bei der Entscheidungsfrage: kann man mit 17 den autoführerschein machen.hier muss man mit ja oder mit nein antworten

Hallo,

gib bei Google - how to write a comment oder how to write an argumentative essay ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

  • enotes.com/topics/how-write-argumentative-essay
  • writefix.com/?page_id=1524

oder auch useful phrases for a comment (discussion etc.):

  • schule-sorglos.de/wp-content/uploads/2012/09/VokabellisteEnglischOberstufe.pdf

Tipps und Wendungen zu englischen Comments findest du auch in der Schreibschule bei ego4u.de.

Comment (eigene Meinung äußern)
eigenen Standpunkt anhand von Beispielen erläutern und begründen
Behauptung – Begründung – Beispiel

Discuss (erörtern)
alle Aspekte eines Problems untersuchen (Was ist …? / Ist es okay, … zu tun?)
Für und Wider abwägen

:-) AstridDerPu