Muss man in der Schule am Förderunterricht teilnehmen?
Muss man an Förderunterricht in der Schule teilnehmen oder ist es keine Pflicht und man kann einfach sagen das man nicht mehr kommt ???
3 Antworten
Natürlich musst du daran teilnehmen, sofern es dir angeordnet wurde.
Der Förderunterricht hat ja auch seinen Sinn. Das ist ja nicht für deine Bespaßung.
Offensichtlich kümmert sich irgendwer in Deiner Schule darum, daß Deine Erziehung wirkungsvoll ist und Dich für später vorbereitet. Sei dankbar dafür und nimm jede gebotene Hilfe an. Spáter lassen sich Mängel viel schwieriger aufheben.
Das ist eine ganz wichtige Entscheidung, die Du da treffen mußt! Wenn Du sagst, daß Du "auch schon gern" noch ein bißchen Freizeit haben willst, dann bist Du recht kurzsichtig! Deine schulischen Anstrengungen und Leistungen werden für Dein späteres Leben viel wichtiger sein als ein paar mehr Stunden für Freizeit jetzt. Sehr zielstrebig klingst Du eigentlich nicht...
Also, ich musste in der 9. Klasse in latein dahin und dachte, nachdem ich ne 3 in der arbeit hatte, ich muesste nichtmehr hin!! Hab dann nach nem monat riesen anschiss gekriegt!! Danach drohte mir meine lehrerin damit, meine eltern anzurufen und zum direktor zu gehen, wenn ich nicht komme...
Ja nur das meine Mutter der gleichen Meinung wie ich ist, dass ich nicht mehr zum Förder gehen muss wenn ich dann 2mal die Woche richtige Nachhilfe bekomme..
Ja aber ich meine wenn ich nicht mehr zum Förderunterricht gehen will sondern zu einer richtigen nachhilfe -.-