Muss man in den Theriestunden die ganze Zeit aufpassen?

6 Antworten

Theoretisch muss man schon aufpassen, aber die Fahrschulen geben einfach den Unterricht und bestätigen gewöhnlich Jedem dass er teilgenommen hat (auch wenn nur körperlich, nicht geistig). Kann ja dem Fahrlehrer auch recht egal sein.

Unter den Kids scheint sich ohnehin das Gerücht verbreitet zu haben ja nur die Fragen aus dem Fragekatalog genügend oft durchnehmen zu müssen, am Besten auswendig zu lernen, und damit für die Prüfung gerüstet zu sein. Nun gut, für die Prüfung ist man dann evtl gerüstet, nur entstehen daraus eben auch Diejenigen die an fast jeder Stelle krampfhaft überlegen welche Frage aus dem Fragekatalog nun am Besten dazu passt statt einfach nur regelkonform weiter zu fahren (bzw das zu machen was zu machen ist).

Lass die Anderen ruhig machen, die werden wahrscheinlich ohnehin nie begreifen dass da ein Leben ausserhalb des Smartphones existiert. Die gehen hald in den Unterricht damit sie ihre Stunden absitzen ohne darüber nachzudenken dass da Sinnvolles in Erfahrung gebracht werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Daddeln zu viele, gibt es meist nen unangenehmen Rundumschlag und es wird peinlich.

Aber wenn es da akzeptiert wird, kannst du natürlich auch daddeln und den wichtigen Stoff alleine zu Hause lernen .. ^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Rein Theoretisch kannst du dir auch die Fußnägel lackieren..... Jetzt mal ehrlich, du bist in der Fahrschule um den Führerschein zu machen. Da kannst du doch wohl mal 1 oder 2 Doppelstunden Theorie ohne Smartphone auskommen. Ich müsste jetzt Lügen das nun alles 100% Wichtig ist was dort durchgekaut wird, aber es ist eine Sache des Repekts gegenüber des Fahrlehrers oder Fahrlehrerin die sich da hin stellen um euch was erzählen......

Mina7000
Fragesteller
  1. es sind mind 12 Stunden
  2. Ich hab ja gesagt, ich passe auf. Mich interessiert es nur.

Wiederholung der theoretischen Prüfung ist nicht ganz günstig.. und alle Fahrlehrer sagen, wer durchfällt, hat letztendlich nicht genug gelernt, obwohl durchaus machbar.

Also daddel ruhig weiter, aber jammer dann nicht, wenn Du durch die sehr komplexe Prüfung fällst.

Kaito1987  21.08.2018, 18:20

20€ ist billig

Hab ich auch gemacht, weil die app reicht da lernt man alles